Coaching im Beruf

 

Beruf ist für die meisten Menschen das, womit sie ihr Geld ver-
dienen. Beruf muss nicht unbedingt Spaß machen, auch wenn es natürlich jedermanns Wunsch wäre.

 

Berufung dagegen ist das, was einen Menschen voll und ganz ausfüllt, eine Aufgabe, in der er aufgehen kann. Glücklich kann sich derjenige schätzen, der seine Berufung findet und sie sogar zum Beruf machen kann. Die Frage ist nur, wie man sie findet ?!

 

Wenn man im Leben keine Ahnung hat, wo es hingehen soll, bleibt auch die Zufriedenheit auf der Strecke und man selbst befindet sich immer auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Die alltäglichen Aufgaben, die erledigt werden müssen, sind selten die, die man sich auch ausgesucht hat. Bei der ganzen Arbeit bleibt uns kaum Zeit, darüber nachzudenken, was wir ursprünglich im Leben erreichen wollten.

 

Was wollen sie?